Volle Konzentration auf den Pokal. [#effzeh]

Sonntag, 04.11.12 – 18:16 Uhr:

Die Losfee Saskia Bartusiak von 1. FFC Frankfurt hat es getan. Mit einem beherzten Griff in die Lostrommel loste sie den 1.FC Köln in der Nachspielzeit ins Viertelfinale des DFB Pokal 2012/2013.

Wer hätte das gedacht? Der #effzeh steh im Viertelfinale des DFB Pokal. Und das, obwohl noch nicht einmal das Achtelfinale gespielt worden ist. Wie konnte das passieren?

Nach einer grandiosen Auslosung, mit eine Handvoll Krachern, hatte die 30 Jährige Nationalspielerin nur noch 2 Kugeln zur Auswahl. Ganz Deutschland saß nun gespannt vor dem Fernseher und wollte wissen, welche beiden Vereine denn nun noch im Topf sein könnten.

Zunächst zog Sie den VfB Stuttgart. “Klar, die fehlten noch..” mag der eingefleischt Fussballfan gedacht haben. Doch was kommt nun? Saskia holt weit auch, lässt die Kugel noch 3 mal um die Finger gleiten und zieht das Los. “WAS? Die sind noch dabei?” hört man es erstaunt aus vielen deutschen Haushalten.

AUSWÄRTSSPIEL für den 1. Fussball Club Köln! JAAAAA. Alle Wünsche sind wahr geworden. Keine Zusatzeinnahmen in Runde 3, dafür jedoch ein sicheres Weiterkommen im DFB Pokal.

Aber warum sicher? Die Bilanz der letzten Spiele seit 1996 beim VfB Stuttgart liest sich wie die Vereinschronik des 1.FC Köln von 1948 – bis 1984. Ein Traum.

1:1, 3:0, 0:0, 0:0, 3:2, 3:1, 2:0, 1:0. Die Liste könnte noch weitaus länger sein, hätte man nicht die paar Unfälle gehabt, die uns statt nach Europa, nach Aachen und Burghausen brachten.

Lediglich 1999 gab es einen kleinen Zwischenfall in Stuttgart. Damals verlor man mit 4:0 im Achtelfinale des DFB Pokal in der Landeshauptstadt. Aber egal, der Pokal hat ja seine eigene Gesetze. Oh, Moooooooment…

Aber an unserer Abwehr werden sich Ibisevic, Harnik und Co. die Zähne ausbeißen und das heimische Maskottchen wird Krokodilstränen weinen.

Alles in allem gestern ein rundum gelungener Tag für den 1.FC Köln.

Achja, Fussball wurde auch gespielt. 2:0 verlor man beim VfR Aalen. Diesmal waren es Martin Dausch und Cidimar, die ihren Karrierehöhepunkt gegen den 1.FC Köln feiern durften. Aber egal, wir stehen im Viertelfinale, da kann man nach 120 kräfteraubenden Minuten plus Elfmeterschießen gegen Wormatia Worms schon mal in Aalen verlieren.

Wer braucht schon Punkte, wenn man doch mit nur noch 2 Siegen in Europa stehen kann? Jetzt gilt, volle Konzentration auf den Pokal.

Für Alle, die jetzt schon ihren Urlaubsplan erstellen müssen, das Viertelfinale findet am 26./27.02.13 statt.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Allgemein, Zweite Liga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.