LOWA Outdoor Footwear - Jetzendorf

Adresse: KEIN WERKSVERKAUF, Hauptstraße 19, 85305 Jetzendorf, Deutschland.
Telefon: 81379990.
Webseite: lowa.de.
Spezialitäten: Hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 109 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von LOWA Outdoor Footwear

LOWA Outdoor Footwear ist ein Hersteller von hochwertigen Outdoor-Schuhen, der sich durch seine innovativen Designs und Funktionen auszeichnet.

Die Firma hat ihren Sitz in Jetzendorf, Deutschland, und ist unter der Adresse KEIN WERKSVERKAUF, Hauptstraße 19, 85305 Jetzendorf, Deutschland zu finden. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie das Unternehmen telefonisch unter 81379990 kontaktieren.

Eine weitere Möglichkeit, sich über LOWA Outdoor Footwear zu informieren, bietet die offizielle Website des Unternehmens unter lowa.de. Hier können Sie sich über das Sortiment und die Firmenphilosophie informieren.

Ein Besuch im Geschäft von LOWA Outdoor Footwear lohnt sich auf jeden Fall. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz sowie die Möglichkeit, mit Debit- und Kreditkarten zu zahlen. Es gibt bereits 109 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.7/5.

Bewertungen von LOWA Outdoor Footwear

LOWA Outdoor Footwear - Jetzendorf
Tom
1/5

Renegade GTX Anfang 2021 gekauft. Nach 3 Jahren und 10 Monaten und einer Wander-/Laufleistung von grade mal geschätzt ein paar hundert km ist ein Schuh jetzt am Übergang Obermaterial-Sohle gerissen. Ich hab die Schuhe in diesen knapp vier Jahren absolut selten benutzt, und meistens auch nur hier bei mir auf Waldwanderwegen und nicht mal im Gebirge. Die Sohle zeigt nahezu keinerlei Abnutzungsspuren. Bei einer derart geringen Beanspruchung darf das nicht passieren. Hier liegt meiner Meinung nach absolut schlechte Verarbeitungsqualität vor. Leider beruft sich der Lowa Service natürlich in diesem Fall auf die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 24 Monaten und ersetzt den Schuh nicht komplett. Mir wurde ein Rabatt von 50% für einen Neukauf angeboten. Das macht logisch gesehen keinen Sinn. Ich investiere nicht nochmal 110 EUR in einen Schuh, der sich nicht bewährt hat.

LOWA Outdoor Footwear - Jetzendorf
Julian Valerius
1/5

Leider ist mein Lowa Fortux nach 10 Tagen (davon 5 Wandertage) komplett seitlich aufgerissen schon am 2 Tag hatten sich oben am Futter Löcher gebildet.
Eine verspätete Reklamation auf Grund eines Auslandsaufenthaltes war mit dem Kundenservice abgesprochen. Der Kundenservice bestätigte mir darauf dass mein Foto den jetzigen Zustand dokumentiere. Am Ende der 6 wöchigen Reise waren dann aber auch die Sohlen abgelaufen.
Der Kundenservice hat dann die Reklamation auf Grund der später entstandenen Abnutzungserscheinungen verweigert und ein "Kulanzangebot" von 50% angeboten.
Warum sollte ich mir 160€ Schuhe mit 50% kaufen, wenn sie nur für 5 Wandertage ausgelegt sind? Um mich mit einem Kundenservice auseinanderzusetzen, der sich nicht an seine eigenen Zusagen hält...

LOWA Outdoor Footwear - Jetzendorf
Ichbins Selbst
1/5

Ich trage zum Wandern seit 2012 nur Wanderschuhe von Lowa, Halbschuhe und Hohe Schuhe, war eigentlich sehr zufrieden. Nun waren die ersten kaputt gelaufen, nach acht Jahren ist das denke ich absolut ok wenn man sie fast täglich getragen hat. Habe mir das gleiche Paar etwa 2018 wieder zusätzlich gekauft und erstmal nur bei schönem Wetter getragen, die alten bei Nässe und Dreck. Beim zweiten Paar muss ich leider feststellen das sie schon im zweiten Jahr anfingen ständig und auf allem was feucht und glatt ist wie Wurzeln , Steinen usw. die etwas schmierig sind sofort rutschen , aber das sehr schlimm. Das war bei dem ersten Paar absolut nicht, in denen konnte ich bei jedem Wetter sicher laufen. Das rutschen wird mit zunehmenden Alter immer schlimmer, die Sohlen sehen fast wie neu aus, aber geben keinen Halt mehr auf feuchtem Untergrund und auf angefrorenem Untergrund ist der Halt völlig weg, untragbar. Das erste Paar trage ich noch zuhause zur Arbeit inzwischen, das ist ok, rutscht kaum, nur wenn eh kein Schuh mehr greift, das neuere Paar dagegen ist inzwischen fast untragbar geworden wenn es nicht trocken draußen ist. Das ist sehr enttäuschend.
Die Sohlen haben sich scheinbar vom Material her verändert, aber mächtig zum Nachteil. Ich werde auf jeden Fall keine Schuhe mehr von Lowa kaufen. Da ich den Namen des Schuhes nicht mehr weiß hänge ich ein Bild von ihnen mit an.
Schade ist das Lowa anscheinend über den Dingen steht und nicht einmal nachfragt, also kennen die sicher solche Probleme und schweigen sie einfach aus! Sehr schade das man nicht einmal dazu Stellung nimmt. Da kaufe ich nun Meindl, da habe ich bisher keine solchen Probleme bekommen mit den Sohlen.

LOWA Outdoor Footwear - Jetzendorf
Antje Michel
5/5

Ich habe meine ersten LOWA-Wanderschuhe mit 16 Jahren gekauft, heute bin ich (34 Jahre später) beim zweiten Paar. Dieses habe ich schon zwei Mal eingeschickt: einmal zur Vibram-Neubesohlung, einmal zum Nachnähen einiger Nähte. Heute habe ich die frisch genähten Schuhe wieder bekommen und mich über neue Schnürsenkel und Einlegesohlen als Überraschung zusätzlich gefreut. 🙂 Ein- und Rücksendung sowie die Reparatur haben super geklappt. Ich finde es grossartig, dass LOWA diese Reparaturservices anbietet. Das leistet einen echten Beitrag zum ressourcensparsamen Leben und gibt ein gutes Gefühl, Schuhe für einen langen Lebensabschnitt zu haben. Danke!

LOWA Outdoor Footwear - Jetzendorf
Anton Alz
1/5

Bewertung der Löwa-Schuhe

Ich bin sehr enttäuscht von den Löwa-Schuhen, die angeblich für den militärischen Einsatz geeignet sein sollen. Leider war meine Erfahrung mit diesen Schuhen alles andere als zufriedenstellend.
Aufgetretene Probleme

Defekte Schnürsenkelösen: Bereits bei der ersten Benutzung ist eine der Schnürsenkelösen gebrochen. Für eine Marke, die damit wirbt, robuste und langlebige Schuhe herzustellen, ist das inakzeptabel. Man erwartet, dass Schuhe für den militärischen Einsatz intensivem Gebrauch standhalten, was hier eindeutig nicht der Fall ist.

Unzureichende Reaktion des Kundenservice: Obwohl der Kundenservice auf meine Anfrage geantwortet hat, wurde keine zufriedenstellende Lösung für das Problem angeboten. Ihre Antwort beschränkte sich auf Entschuldigungen, ohne eine Reparatur oder einen Ersatz der defekten Schuhe anzubieten.

Fazit

Zusammenfassend kann ich die Löwa-Schuhe nicht empfehlen. Ein so gravierendes Qualitätsproblem wie eine gebrochene Schnürsenkelöse bei der ersten Nutzung, kombiniert mit einer unzureichenden Reaktion des Kundenservice, macht diese Marke zu einer schlechten Wahl. Für Schuhe, die robust und für schwierige Bedingungen geeignet sein sollen, versagt Löwa kläglich. Es ist ratsam, sich an andere Marken zu wenden, die nicht nur qualitativ bessere Produkte, sondern auch einen reaktionsschnellen und effektiven Kundenservice bieten.

LOWA Outdoor Footwear - Jetzendorf
Thomas Gockeln
5/5

Hab mittlerweile mein viertes Paar Lowa Schuhe, hab auch schon mehrfach Schuhe neubesohlen lassen. Ist ein super Service bei bei dem man noch mit kleinen Wünschen Anpassungen vornehmen lassen kann (z.B. höherer Geröllschutz bei meinem Mountainboot GTX oder Aufweiten des Zehenraumes - da war es mit ganz dicken Wandersocken etwas knapp) bin total zufrieden, jedes Mal wie ein neuer aber schon perfekt eingelaufener Schuh. Gerne wieder!

LOWA Outdoor Footwear - Jetzendorf
Mario Stumpf
1/5

Ich habe den MADDOX GTX LO mit einem neuartigen Schnürsystem erworben (Kunststofflasche ist nur festzuziehen), bei dem man mir im Fachgeschäft versicherte, daß dieses Schnürsystem sehr zuverlässig sei. Nach 3 Stunden Tragezeit ist der Schnürsenkel komplett durchgerissen, der Hersteller ersetzt dabei kommentarlos lediglich den Schnürsenkel durch einen kaum merklich dickeren Schnürsenkel, der nach Auskunft des Fachgeschäftes wesentlich stabiler aussehe, das ist lächerlich. Schuhe, die zukünftig bei mir im Schuhregal stehen bleiben werden, schade für das viele Geld, die Schuhe waren nicht billig. Einmal und nie wieder Schuhe dieses Herstellers.

LOWA Outdoor Footwear - Jetzendorf
P. S.
1/5

Mein Lowa Zirrox ist bereits nach 26 Monaten gelegentlicher Nutzung für Spaziergänge undicht, d.h. die zugesagte Gore-Tex Funktion ist mangelhaft. Eine Gewährleistung wird von Seiten des Kundendienst abgelehnt. Eine evtl. Kulanzlösung mit zwingender Übersendung auf meine Kosten wurde angeboten, mit einem möglichen Rabatt bei einem Neukauf bei Lowa. Die Lösung ist weder nachhaltig noch im Sinne der Kundenzufriedenheit. Die Preise im Lowa-Shop sind übertrieben teuer im Vergleich zu anderen Onlineshops. Zumdem soll ich ca. 12 Euro an Versandkosten (Hin/Rück) zahlen ohne zu wissen ob und wie hoch eine Kulanzlösung ausfällt. Zudem möchte ich die Schuhe zumindest bei trockener Witterung weiterhin nutzen, ohne zu wissen ob Lowa überhaupt eine erneute Rücksendung anbietet.

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